Molton Blog
Molton Markt

Kunden Hotline

+49 (0)5902-99 833 0

Kunden Hotline +49 (0)5902-99 833 0

Erfolg bringt Wachstum mit sich

Im vergangenen Jahr hat es beim molton-markt vielfältige Veränderungen und Neuerungen gegeben. Nachdem unser Unternehmen u.a. immer häufiger Maßkonfektionen von Vorhängen nach Kundenwunsch anfertigt, wurde für die firmeneigene Näherei ein eigener Raum geschaffen. Hierdurch, mit weiterer professioneller Nähereiausstattung und zusätzlichen fachlich versierten Näherinnen gelingt es uns, unsere Kunden noch schneller zu bedienen und zu beliefern. Außerdem haben wir unsere Lagerkapazität durch einen Neubau beachtlich vergrößern können.

Grund genug für den molton-markt sich Gedanken über weitere Ziele für das Jahr 2014 zu machen, diese in einem Blog festzuhalten und auch die Kunden über unsere Visionen zu informieren. Denn schließlich sind sie es, die uns täglich inspirieren und voranbringen. Die lexoffice Blogparade mit dem Thema „Ziele und Vorsätze für 2014“ gibt uns den Anstoß, sich einmal ganz bewusst weitere Ziele zu stecken und in diesem Jahr an das Positive des vergangen Jahres anzuknüpfen. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Und wir wollen den Fortschritt.

Unterstützung der Mitarbeiter durch Verbesserung der Arbeitsabläufe

Der molton-markt wird umgebautNachdem die räumlichen Veränderungen nun erfolgreich abgeschlossen sind und sich längst bewähren ist ein weiteres Ziel unseres molton-markts die Änderung der inneren Struktur. Diese Strukturverbesserung ist für den Kunden sicherlich nicht sichtbar, doch sie soll für ihn spürbar sein. Unsere Zielsetzung ist hier ein noch optimaleres Arbeitsumfeld. Wir möchten ideale Arbeitsabläufe im Bereich der Warenwirtschaft schaffen, durch neue Software-Module. Hierfür wollen wir unser Personal spezifisch schulen um noch näher am Kunden zu sein. Denn: Sparen wir wertvolle Zeit im Rahmen der kaufmännischen Büroabläufe, so sind wir in der Lage jeden einzelnen Kunden noch intensiver und individueller zu bedienen.

Optimale Produktionsabläufe durch weitere professionelle Hilfsmittel

In unserer neuen Produktionsstätte, der vergrößerten Näherei, haben wir weitere und vor allem komfortablere Arbeitsplätze geschaffen. Diese wurden mit hochwertigen Industrienähmaschinen ausgestattet. Hier möchten wir in 2014 anknüpfen. Uns ist daran gelegen, die Produktivität unserer Mitarbeiter durch qualitativ hochwertige Hilfsmittel zu fördern. Es ist ein weiteres Ziel für das Jahr 2014 unsere Produktionsvorgänge mit professionellen Hilfsmitteln weiter zu erleichtern und zu optimieren.

Auf in die Marketing-Offensive

Doch was wären unsere hochwertigen Moltonstoffe und Produkte ohne eine lebendige Marketingstrategie. Die stetige Bewegung in die richtige Richtung lässt uns auch in kleinen Schritten voranschreiten. Hier gilt es den Bedarf des Kunden und der unterschiedlichen Unternehmen zu erkennen, zu nutzen und in den direkten Kontakt zu treten. Das persönliche Gespräch schafft Klarheit, Vertrauen, Interesse und Zufriedenheit und soll in diesem Jahr intensiviert werden.

Zufriedene Kunden wünscht sich jedes Unternehmen und ein jeder Kunde wünscht und fordert zu Recht, wenn realisierbar, die individuelle Bedienung. Diese weiterhin zu ermöglichen und zu vertiefen ist der Vorsatz des molton-markt für 2014.

Merken

Comments are closed.