Molton Blog
Molton Markt

Kunden Hotline

+49 (0)5902-99 833 0

Kunden Hotline +49 (0)5902-99 833 0

Der Umzug der Molton Web Roling GmbH

Die Molton Web Roling GmbH hat sich erfolgreich in ihrem neuen Domizil an der Industriestraße in Freren niedergelassen. Am 12. April ist der letzte Umzugskarton geleert worden. Der Arbeitsalltag ist während des gesamten Umzugs derselbe geblieben. Schließlich musste das Tagesgeschäft trotz logistischer Doppelbelastung ohne Qualitätsverlust und mit dem gewohnten Service funktionieren.

Eine Veränderung wurde nötig

Die alten Räumlichkeiten der Molton Web Roling GmbH in Freren erfüllten ihren Zweck, waren aber durchaus optimierungsfähig. Am neuen Standort sind die Wege vom Lager zur Näherei kürzer, was den Produktionskreislauf erheblich verbessert. Je kürzer die Produktionswege, desto schneller erreicht der Moltonstoff in den gewünschten Maßen die Kunden. Zudem ist die Flexibilität gegeben, die gerade im Event-Bereich eine große Rolle spielt. Muss ein Bühnenvorhang zeitnah gefertigt und geliefert werden, kann das Team vom Molton Markt in den neuen Räumlichkeiten noch schneller reagieren als zuvor.

Bei Molton Web Roling verlief der Umzug nach Plan

Innerhalb von etwa zwei Monaten sind alle Abteilungen nacheinander in die neuen Geschäftsräume gezogen. Den Anfang hat das Büro gemacht. Es folgten das Moltonlager und die Näherei und schließlich die Planen-Abteilung. Durch den abteilungsweisen Umzug war es der Molton Web Roling GmbH möglich, den Geschäftsbetrieb beinahe ohne jegliche Auswirkungen für die Kunden weiterzuführen. Gerade der Umzug des Büros, mit den dazugehörigen Telefon- und Internetverbindungen, hätte leicht den Kundenservice beeinträchtigen können. Dank emslandtel.com verlief der Wechsel jedoch nahezu reibungslos. Nur für eine einzige Stunde waren der Molton Markt sowie der Planen Markt für Kunden und Geschäftspartner nicht erreichbar. Das hätte auch ganz anders laufen können.

Molton Web Roling GmbH - Lagerumzug

Moltonrollen auf dem Weg zu Ihnen!

Molton Web Roling GmbH - zukünftige Näherei

Die zukünftige Näherei

Molton Web Roling GmbH - Netzwerkvorbereitung

Netzwerkvorbereitung

Alltag in verbesserter Lage

Die Moltonstoffe sind dort, wo sie hingehören: Im Lager, in der Näherei oder bereits auf dem Weg zu Ihnen. Der Betrieb nimmt seinen gewohnten Gang. Aufträge werden entgegengenommen, Vorhänge produziert und Bestellungen ausgeliefert. Der Molton Markt, wie Sie ihn kennen. Serviceorientiert und mit großem Bewusstsein für Qualität. In alter Frische und an neuem Standort ist die Molton Web Roling GmbH auch in Zukunft Ihr Moltonhandel für den Eventbereich.

Comments are closed.