Molton Blog
Molton Markt

Kunden Hotline

+49 (0)5902-99 833 0

Kunden Hotline +49 (0)5902-99 833 0

MoltonMarkt zu Gast beim DJ Meet-Up im HotSound-Store 2022

DJ Meet.Up im HotSound Store 2022 - Vortrag über Molton von Guido RolingGeselliges Netzwerken, Verpflegung mit Speis und Trank, sowie interessante Vorträge rund um das Thema DJ-Equipment, Showtechnik und Lifestyle. All das bot das diesjährige DJ Meet-Up im HotSound Store in Cloppenburg. Guido Roling hatte die Gelegenheit, der DJ-Gemeinschaft die Vorzüge von Molton zu erklären und vor Ort gleich vorzuführen. Unsere Eindrücke von diesem Branchentreff am 29.03.2022 haben wir folgend in diesem Beitrag zusammengefasst.

Professioneller Sound und Moltonstoff – ein unschlagbares Team!

Sobald es auf die optimale Raumakustik ankommt, ist Molton der ideale Hintergrund- und Auskleidungsstoff. Dabei ist es gleich, ob eine Band oder ein DJ die Musik macht und so die Gäste unterhält. Deshalb war es nur konsequent und richtig, dass auch der MoltonMarkt im HotSound Store den DJs die vorteilhaften Eigenschaften von Moltonstoffen verdeutlichen konnte.

Warum ist Molton für DJs interessant?

DJ Meet-Up im HotSound Store 2022 - Feuerprobe mit Moltonstoff durch Anbrennen mit einem FeuerzeugDieser Frage ist der Geschäftsführer vom MoltonMarkt in seinem informativen Vortrag während des DJ Meet-Ups nachgegangen. Insbesondere Bühnenmolton eignet sich für den Einsatz am DJ-Tisch. Der blickdichte Stoff lässt sich zum Beispiel optimal als dezenter Hintergrundvorhang verwenden. Als Podestverkleidung am Pult angebracht, verbirgt er außerdem zuverlässig Kabel und Technik vor den Augen der Tanzenden. Nebenbei sorgt der schallschluckende Baumwollstoff für eine angenehme Raumakustik.

Weil auf öffentlichen Veranstaltungen Brandschutzbestimmungen eingehalten werden müssen, ist es darüber hinaus ein großer Vorteil, dass die meisten Moltonstoffe schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 ausgerüstet sind.

Diese und mehr wissenswerte Informationen gab es auch nach dem Vortrag im persönlichen Gespräch. Von den Vorzügen des Stoffes konnten sich die Gäste auf dem DJ Meet-Up 2022 im HotSound Store auch visuell überzeugen.

Das Highlight – eine Greenscreen-Vorführung mit DJ-Pult

Neben informativen Vorträgen über die verschiedenen Aspekte im DJ-Business gab es an dem Abend außerdem Life-Vorführungen. Die Veranstalter, das Team des HotSound-Stores, gaben den Anwesenden Musik auf die Ohren mit dem ultimativen Akustikvergleich zwischen mehreren Soundsystemen.

Visuell sprach die Streaming-Demo mit Greenscreen aus Molton vom MoltonMarkt an. Dazu war Bühnenmolton in der Farbe Greenbox glatt an eine Haltevorrichtung montiert worden. Der grüne, reflexionsarme Hintergrundstoff eignet sich perfekt für das Chromakey-Verfahren. Als Backdrop für das DJ-Pult hat Video-Spezialist Denis Sandmann eine passende, digitale Hintergrundszene ausgesucht. Mit optimal eingestelltem Ton und Licht-Setup von DJ Udo Sandmann konnten sich die Teilnehmer des DJ Meet-Ups der Illusion hingeben, in einem Club mit gut gefüllter Tanzfläche aufzulegen.

DJ Meet-Up im HotSound Store 2022 - Greenscreen aus Molton für das DJ-Pult DJ Meet-Up im HotSound Store 2022 - DJ-Mischpult Detailansicht

Per Knopfdruck konnte die Video-Installation direkt in der DJ Software aufgezeichnet oder ins Internet gestreamt werden. Für die zahlreichen Fragen zur Technik, Installation und Durchführung standen Team Roling und Sandmann den ganzen Abend lang bereit.

Der Blick über den Tellerrand – Man lernt nie aus!

Das Programm während des DJ Meet-Ups im HotSound-Store 2022 war vielfältig. Neben Sound- und Molton-Vorführungen gab Alexander Mut von abcfinance advice praktische Tipps zur Finanzierung, sowie zu Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten. DJ Katrin Mendelsohn sprach außerdem darüber, wie es sich erfolgreich als Künstler/in in der DJ-Branche leben lässt.

DJ Meet-Up im HotSound Store 2022 - Vortrag von einer DJane über Erfolg in der Branche DJ Meet-Up im HotSound Store 2022 - Pause mit gegrillten Würstchen für alle Teilnehmer

Die anwesenden DJs bekamen also Inspiration in allen Bereichen ihrer Branche. Der MoltonMarkt konnte während des Treffens die positiven Eigenschaften seiner flammhemmenden Stoffe präsentieren und deren Vorzüge für den Einsatz in der DJ-Branche verdeutlichen. Während des Essens und nach den Vorträgen standen das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Dabei haben wir einige interessante Bekanntschaften gemacht und hoffentlich die ein oder andere Idee anstoßen können.

Sind Sie aus der DJ-Branche und suchen nach dem geeigneten Hintergrundstoff für Ihr DJ Pult oder nach einer langlebigen, pflegeleichten Pult-Verkleidung? Das Team vom MoltonMarkt berät Sie gern telefonisch unter +49 (0)5902-99 833 0 über Ihre Möglichkeiten.

Comments are closed.